Polizisten angefahren: Verdächtiger in Haft

Erfurt (dpa/th). Ein Polizist ist gestern in Erfurt bei einer Verkehrskontrolle mit anschließender Flucht angefahren worden. Der 26 Jahre alte Beamte wurde dabei verletzt. Eine Funkstreife wollte nach Angaben der Polizei ein Auto anhalten. Der Fahrer des Wagens reagierte jedoch nicht und flüchtete. Als das Fahrzeug zunächst in einer Grundstückseinfahrt gestoppt werden konnte, rammte der Fahrer den hinter ihm stehenden Funkwagen. Der junge Polizist sei zwar noch zur Seite gesprungen, wurde aber dennoch von dem Auto erfasst und rollte über das Fahrzeug. 

Den Angaben zufolge wurden zwei junge Männer im Alter von 26 und 28 Jahren festgenommen, der jünger kam inzwischen wieder auf freien Fuß. Das sagt eine Sprecherin der Polizei in Erfurt heute Morgen. Sein 28 Jahre alter Kumpel bleibe weiter in Haft. Wer von den beiden am Steuer des Fluchtwagens saß, sei noch unklar. Es werde wegen versuchten Totschlags ermittelt.

18.08.2014 Ta