Polizisten hatten den richtigen Riecher

Temmels (ots). Den richtigen Riecher hatten Bundespolizisten als sie am Samstagabend in Temmels (Landkreis Trier-Saarburg) einen Mann kontrollierten. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich nämlich um einen unerlaubt eingereisten 54-jährigen Russen. Der Mann wies sich gegenüber den Beamten mit einem verfälschten deutschen Dokument aus. 

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass er bereits wegen Betrugs durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht wurde. Der Mann musste eine Geldstrafe von 1000 Euro zahlen oder ersatzweise 44 Tage in einem Gefängnis verbringen. Da er die Geldstrafe zahlen konnte, blieb ihm der Gefängnisaufenthalt erspart. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und Urkundenfälschung eingeleitet. 

08.01.2013 Ta