Polizistenmord – Warten auf hilfreichen Hinweis

Augsburg (dapd). Im Fall des erschossenen Augsburger Polizisten gibt es weiterhin keine neue Spur. Wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte, setzte die Sonderkommission «Spickel» auch am Wochenende die Suche fort. Entscheidende neue Hinweise gebe es aber nicht. Bisher waren mehr als 300 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.

Der 41-jährige getötete Beamte, der am Donnerstag beigesetzt wurde, war am 28. Oktober bei einer Routinekontrolle erschossen worden. Der Täter und sein Komplize wollten sich mit einem Motorrad einer Kontrolle entziehen. Als der Beamte und seine 30-jährige Kollegin das Duo schließlich im Augsburger Siebentischwald stoppten, eröffnete einer der beiden das Feuer auf die Beamten. Der Polizist wurde mehrmals getroffen und starb noch vor Ort.

05.11.2011 dv