Prostituierte misshandelt und ausgeraubt: 30-Jähriger in Haft

Rostock (dpa/mv). Nach einem brutalen Überfall auf eine Prostituierte sitzt ein 30-jähriger Rostocker in Untersuchungshaft. Der Mann soll am 10. April die 27 Jahre alte Frau in einer sogenannten Modelwohnung in Rostock bedroht und schwer verletzt haben, wie die Polizei heute meldete. Er sei in der Tatnacht bei der Prostituierten erschienen und habe den Rest der Nacht bei ihr verbringen wollen. Als sie ihm den Preis dafür nannte, habe er sie niedergeschlagen, bedroht und Geld verlangt.

Die 27-Jährige sei der Forderung nachgekommen und habe dann versucht zu flüchten. Der Täter habe sie jedoch festgehalten und gedroht, sie zu töten. Dann habe er sie gefesselt, geknebelt und gewürgt. Schließlich sei er mit seiner Beute – Geld, Laptop und Handy – geflüchtet.

Die Frau konnte sich den Angaben zufolge selbst befreien und eine Nachbarin zu Hilfe rufen. Sie habe mehrere Tage im Krankenhaus gelegen. Nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenhinweisen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen.

28.05.2013 Ta