Prügel-Trio stellt sich

Hamburg (dapd). Nach der brutalen Attacke auf einen 42-Jährigen an einem Hamburger S-Bahnhof haben sich die drei mutmaßlichen Täter der Polizei gestellt. Ein 22-Jähriger und zwei 24 Jahre alte Männer erschienen in Begleitung eines Rechtsanwaltes in der Zentralen Bundespolizei Inspektion Hamburg und gaben an, die von der Polizei Gesuchten zu sein. Zur Tat äußerten sie sich jedoch nicht. Nach polizeilicher Erfassung wurden die Männer wieder entlassen, da keine Haftgründe bestanden.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Den Untersuchungen zufolge stiegen die drei Beschuldigten in der Silvesternacht am Hamburger Hauptbahnhof in die S3 Richtung Harburg ein. Dort beschimpften sie einen älteren Mann, wobei der 42-Jährige schlichtend eingriff. Als der Mann gegen 1.20 Uhr am Haltepunkt Veddel ausstieg, wurde er von den Tätern mit Fußtritten attackiert. Die Polizei fand den Mann bewusstlos auf dem Bahnsteig und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

05.01.2011 dv