Prügelattacke auf Fußballfunktionär: 39-Jähriger festgenommen

Reutlingen (dpa/lsw). Nach einer heftigen Prügelei bei einem Amateurfußballspiel in Reutlingen hat die Polizei gestern einen 39-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Reutlinger wird wegen versuchten Totschlags ermittelt, wie die Polizei erklärte. Er soll bei dem Spiel am Sonntag einen 56-jährigen Vereinsfunktionär zusammengeschlagen und immer wieder auf ihn eingetreten haben, selbst als der Mann schon wehrlos am Boden lag. Der musste daraufhin mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort befindet er sich immer noch.

Auslöser war eine Handgreiflichkeit an der Seitenlinie, in die sich der 39-Jährige aus dem Umfeld der TSG Young Boys II eingemischt hat. Zuletzt ist es bei Amateurspielen im Südwesten immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen auf Fußballplätzen gekommen.

06.11.2013 Ta