Prügelattacke mit Eisenstange: Opfer außer Lebensgefahr

Frauenprießnitz/Jena (dpa/th). Nach der Prügelattacke mit einer Eisenstange im Saale-Holzland-Kreis ist das Opfer außer Lebensgefahr. Der 68-Jährige konnte erfolgreich notoperiert werden, wie eine Polizeisprecherin heute in Jena sagte. Gegen den 50 Jahre alten Tatverdächtigen ist gestern ein Haftbefehl erlassen worden. Der Mann kam gegen Auflagen jedoch zunächst wieder auf freien Fuß. 

Er soll seinem Bekannten am Montag in Frauenprießnitz mit der Eisenstange schwere Kopfverletzungen und Rippenbrüche zugefügt haben. Grund soll ein schon länger schwelender Streit um Geld gewesen sein. Inzwischen werde gegen den Verdächtigen nicht mehr wegen gefährlicher Körperverletzung, sondern wegen versuchten Totschlags ermittelt, sagte die Sprecherin weiter.

14.08.2013 Ta