Prügelattacke vor Champions League-Spiel: Hooligans geschnappt

München (dpa/lby). Die Polizei hat in München vier englische Fußballfans festgenommen, die vor dem Spiel FC Bayern gegen Manchester United zwei Männer brutal zugerichtet haben sollen. Wie die Bundespolizei heute berichtete, haben die Hooligans am Mittwoch auf die S-Bahn am Hauptbahnhof gewartet, als sie einen Münchner und einen Mann aus dem Landkreis Erding beleidigten, traten und verletzten. Sie wurden dabei von Überwachungskameras gefilmt.

Noch während des Fußballspiels wurden die Videoaufnahmen ausgewertet und an das Polizeipräsidium und die Bundespolizei am Flughafen gesendet. Dort wurden die mutmaßlichen Täter vor der Ausreise identifiziert und festgenommen. Gegen drei der vier Männer wurde Haftbefehl beantragt.

11.04.2014 Ta