Prügelei an der S-Bahn: 31-Jähriger im Krankenhaus

Hamburg (ots). Gestern Morgen nahmen Bundespolizisten in der S-Bahn-Station Reeperbahn einen jungen Mann (21) fest,  der einen 31-Jährigen verprügelt und getreten haben soll. Wie die Polizei erklärte, waren die beiden Männer aus noch nicht geklärten Gründen am Bahnsteig in Streit geraten. Dabei versetzte der 21-Jährige dem Älteren mehrere Faustschläge ins Gesicht, so dass der 31-Jährige auf den Boden fiel. Nachdem der Geschädigte versuchte sich aufzurichten, soll der Beschuldigte seinem hilflosen Opfer mit voller Wucht einen Fußtritt ins Gesicht versetzt haben. Sein Widersacher blieb zunächst regungslos am Boden liegen. Ein Zeuge des Vorfalls hielt den mutmaßlichen Täter dann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Das schwer verletzte Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 31-Jährige erlitt blutende Kopfverletzungen sowie eine Nasenbeinfraktur. Der Tatverdächtige kam zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 21-Jährigen ein. 

01.07.2013 Ta