Prügelei auf offener Straße: 38-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Berlin (dpa/bb). Bei einer Schlägerei auf offener Straße hat ein Mann in Berlin einen 38-Jährigen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Der 44-jährige mutmaßliche Täter soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 44-Jährige soll sich gestern Mittag zuerst mit dem anderen Mann geprügelt und dann auf ihn eingestochen haben. Beamte nahmen ihn in der Nähe des Tatorts in Moabit fest, nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten. Eine Mordkommission ermittelt.

In Berlin-Neukölln wurde am Freitagabend ebenfalls ein Mann bei einer Messerstecherei verletzt. Er schwebte nach Polizeiangaben aber nicht in Lebensgefahr. Über mögliche Täter und die Hintergründe des Angriffs machte die Polizei keine weiteren Angaben.

08.02.2015 Ta