Prügelei bei Basketballspiel: 16-Jähriger schwer verletzt

Karlsruhe (dpa/lsw). Bei einem Spiel in der Zweiten Basketball-Bundesliga zwischen der BG Karlsruhe und den «Gießen 46’ers» ist es gestern Abend zu einer Schlägerei zwischen den beiden Fanlagern gekommen. Dabei wurde ein 16-jähriger Anhänger aus Karlsruhe so schwer verletzt, dass er mit einer Gehirnerschütterung und dem Verdacht auf einen Kieferbruch in ein Krankenhaus kam.

Wie die Polizei meldete, wollten bis zu 100 Fans aus Gießen (Hessen) die Halle nach Abpfiff nicht verlassen und warfen Bierflaschen auf das Sicherheitspersonal. Als dieses mit Hilfe der Karlsruher Fans die Gäste darin hindern wollten, das Spielfeld zu betreten, kam es zu der Schlägerei. Die Polizei musste mit 19 Streifen anrücken und konnte die Lage beruhigen. Jetzt wird gegen die Randalierer ermittelt.

12.01.2014 Ta