Prügelei nach Riesenfeier: Großeinsatz für Polizei

Rheda-Wiedenbrück (dpa/lnw/ots). Nur mit Hilfe zahlreicher Beamter aus den Nachbardienststellen konnte die Polizei am Pfingstwochenende eine Schlägerei nach einer Feier in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) beenden. Zunächst schlichteten Polizisten von der nächsten Wache die Streitigkeiten und beendeten die Feier mit rund 700 Teilnehmern.

Doch als die Gäste das Lokal verließen, eskalierte die Situation, wie die Polizei mitteilt. Polizisten wurden mit Flaschen beworfen, sie wehrten sich mit Pfefferspray. Um die Lage in der Griff zu bekommen, musste die Polizei zehn Streifenwagen aus umliegenden Polizeibehörden zur Verstärkung anfordern. Zwei Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Einsatz konnte erst nach mehreren Stunden beendet werden.

26.05.2015 Ta