Public Viewing: Mann niedergestochen

Massenschlägerei bei der Fußballübertragung

Darmstadt (dv). Ein 26-jähriger Mann ist am Freitag bei einer Massenschlägerei nach einer öffentlichen Fußballübertragung in Darmstadt niedergestochen worden. Der Mann erlitt eine Stichverletzung in den Oberbauch und wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Schlägerei mit bis zu 15 Beteiligten ereignete sich am Nachmittag im Stadtteil Weiterstadt nach der Übertragung des Fußball-WM-Spiels Deutschland gegen Serbien. Nähere Angaben zu der Person, die den 26-Jährigen niederstach, liegen nicht vor.

Ersten Ermittlungen zufolge begann die Schlägerei mit einem Wortgefecht zwischen zwei Gruppen, nachdem ein Angehöriger einer Gruppe in betrunkenem Zustand in mehrere an einen Ständer angeschlossene Fahrräder gefallen war und diese mit umgerissen hatte. Bei der Schlägerei wurde auch ein 21-Jähriger mit Tritten gegen den Kopf verletzt.

Die Polizei konnte fünf Personen zwischen 16 und 25 Jahren festnehmen. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge waren alle an der Schlägerei Beteiligten Deutsche.

19.06.2010 dv