Rabiater Nachbar

Bremen (ots). Gestern Morgen wurde ein 32-jähriger Mann von seinem Nachbarn mit einem Schlagstock und einer Machete angegriffen, wie die Polizei heute meldete. Der Mann hatte seine Wohnungstür geöffnet, weil er Geschrei auf dem Flur  gehört hatte. Sofort stürzte sich der offensichtlich unter Drogen stehende 25-jährige Nachbar auf ihn und drohte, ihn mit einem Schlagstock zu verprügeln. Das Opfer wollte sich in seine Wohnung retten, doch der Nachbar folgte ihm, nun mit einer Machete bewaffnet. Schließlich gelang es dem 32-Jährigen die Polizei zu verständigen, die den Randalierer in seiner Wohnung festnahm. 

Dort fanden die Beamten sowohl die beiden Tatwaffen als auch Wurfsterne und Rauschgift. Der Festgenommene musste eine Blutprobe abgeben. Er streitet bislang die Tat ab.

09.12.2012 Ta