Rache für Beziehungs-Aus – Frau versenkt Auto des Ex-Freunds

Günzburg (dpa). In Schwaben hat eine 24-Jährige aus Rache für das Ende ihrer Beziehung den Wagen ihres Ex-Freundes gestohlen und in einem See versenkt. Wie die Polizei berichtet, holte sich die Frau am Sonntag mit dem Zweitschlüssel das Fahrzeug und ließ es in einen See bei Günzburg rollen. Als der 30-Jährige sein Auto nicht mehr fand, erstattete er Anzeige – und benannte auch gleich seine bisherige Partnerin als mögliche Täterin.

Die 24-Jährige legte ein Geständnis ab, so dass Polizeitaucher in dem See den Wagen suchen konnten. Die Feuerwehr zog das Wrack dann aus dem Wasser. Kurioserweise wurde bei der Bergungsaktion dann gleich noch ein weiteres Auto gehoben, das ebenfalls in dem See versenkt worden war. Die Hintergründe dieses Falls liegen allerdings noch im Dunkeln.

09.06.2016 Ta