Racheakt? – Obdachloser zum zweiten Mal verprügelt

Hannover (dpa/lni). Ein Obdachloser in Hannover ist erneut attackiert worden. Erst vier Tage zuvor hat das Landgericht zwei Männer von dem Vorwurf freigesprochen, den 45-Jährigen bereits im Sommer verprügelt zu haben.

Die Polizei berichtete heute, zwei Unbekannte hätten den Mann am Samstagabend in derselben U-Bahnunterführung geschlagen, in der er bereits im Juni attackiert wurde. Ein Zeuge verscheuchte die Angreifer, so dass der Obdachlose ohne große Verletzungen davon kam, meldeten örtliche Zeitungen.

Am Mittwoch vergangener Woche hat das Landgericht einen 25- und einen 47-Jährigen von dem Vorwurf freigesprochen, den Mann im Juni verprügelt zu haben. Zwar wurde eindeutig festgestellt, dass der Obdachlose Opfer einer Attacke geworden war, den beiden Angeklagten konnte die Tat aber nicht nachgewiesen werden. Ob es sich bei dem erneuten Angriff um einen Racheakt gehandelt haben könnte, sei völlig offen, erklärte die Polizei.

26.02.2014 Ta