Rätselhafter Messerangriff auf 18-Jährigen

Hecklingen/Bernburg (dpa/sa). Ein 18 Jahre alter Mann ist gestern bei einer rätselhaften Messerattacke im Salzlandkreis lebensbedrohlich verletzt worden. Er wurde mit einem Messer im Rücken in ein Krankenhaus geflogen und musste notoperiert werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft meldeten. 

Der junge Mann war mit einem Freund zum Baden an der Löderburger See bei Staßfurt gefahren. Auf dem Rückweg zum Auto am späten Abend seien die beiden mit einigen Metern Abstand zueinander gelaufen, als der Freund plötzlich einen Schrei des 18-Jährigen hörte. Er fand ihn mit einem Messer im Rücken, konnte jedoch keinen Täter flüchten sehen, wie ein Polizeisprecher in Bernburg sagte. 

Die Polizei hofft, nach der Vernehmung des Opfers mehr über den rätselhaften Tathergang sagen zu können.

10.07.2013 Ta