Räuber attackiert Spielothek-Angestellte mit Reizgas

Witten (ots). Am Samstagabend hat ein maskierter Räuber eine Spielothek in Witten überfallen und die Angestellten mit Reizgas verletzt. Wie die Polizei meldete, stürmte des Täter gegen 21.45 Uhr in die Spielhalle an der Dortmunder Straße. Er begab sich direkt zum Kassentresen und bedrohte dort die beiden Mitarbeiterinnen (beide 21) des Casinos mit einer schwarzen Pistole. Dann forderte er mit den Worten, Das ist ein Überfall. Mach keine Faxen. Hol das Geld raus – sofort!“, die Herausgabe des Kassenbestandes. 

Nachdem eine Spielhallenaufsicht ihm das Geld aus der Kasse gegeben hatte, forderte der Täter mehr. Als die 21-Jährige ihn nicht sofort verstand, sprühte er Reizgas auf die beiden Mitarbeiterinnen. Anschließend flüchtete er zu Fuß zu einem benachbarten Parkplatz.. Hier stieg er in den dunklen Kleinwagen älteren Baujahrs eines Komplizen und fuhr davon. Beide Frauen wurden durch den Reizgasangriff verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

18.03.2013 Ta