Räuber flüchten mit Pizza-Taxi

Zeil a.M. (Polizeibericht). Drei unbekannte Männer haben gestern Abend auf einem Grillplatz im Bereich „Am Setzbach“ in Zeil am Main (Landkreis Hassberge) einen Pizzaboten überfallen. Telefonisch hatte ein Unbekannter drei Pizzen zum Hundeplatz in Zeil a. M. bestellt. Der 26-jährige Pizzabote traf dort gegen 21.15 Uhr ein. Auf einer Bank saßen zwei Personen, die in der Dunkelheit offenbar auf ihn warteten. Als der Bote  auf die Männer zuging, tauchte plötzlich eine dritte Person auf, die ihn sofort mit einer Pistole bedrohte. Er fordert die Pizza, das Portemonnaie und das Handy des Opfers. Mit ihrer Beute im Wert von einigen hundert Euro und dem Auto des Pizzaboten flüchteten die drei Räuber schließlich in unbekannte Richtung.

Das Überfallopfer rettete sich zunächst auf einen Radweg, wo er auf Passanten stieß, mit deren Hilfe er die Polizei verständigen konnte. Bei der anschließend eingeleiteten Großfahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der geraubte Pkw der Pizzeria wurde in der Nähe des Waldfriedhofes wieder gefunden. Von den flüchtigen Tätern fehlt bislang jede Spur.

10.03.2013 Ta