Räuber klingeln an der Haustür: Familie überfallen und ausgeraubt

Berlin (dpa/bb). Drei Maskierte haben eine Familie in ihrer Villa in Berlin-Lichterfelde gefesselt und ausgeraubt. Sie klingelten gestern Abend, die 62-jährige Bewohnerin öffnete ihnen die Tür, wie die Polizei heute berichtet. Die Männer besprühten die Frau mit Reizgas, warfen sie zu Boden, schlugen ihren hinzukommenden 74-jährigen Mann ins Gesicht und fesselten beide. 

Während des Überfalls kam die 27-jährige Tochter der beiden in das Haus. Die Maskierten fesselten auch sie und flüchteten mit Bargeld und Porzellanfiguren. Die Tochter konnte sich befreien und die Polizei verständigen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes. Die Opfer erlitten Verletzungen. Zur Höhe des Schadens konnten keine Angaben gemacht werden.

06.02.2015 Ta