Räuberquartett überfällt Bank: Suche erfolglos

Hanau (dpa/lhe). Einen Tag nach dem Raubüberfall auf eine Bank in Hanau läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Die Polizei sucht nach vier, teils bewaffneten Räubern und dem Fluchtauto. «Wir gehen aktuell mehreren Spuren nach. Konkrete Hinweise haben sich bislang aber nicht verdichtet», erklärte ein Polizeisprecher in Offenbach. Das Ganovenquartett soll in einem dunklen Mittelklassewagen geflohen sein, der nach Zeugenaussagen ein Mannheimer Kennzeichen trug. Gestohlen gemeldet ist das Auto nicht, wie die Beamten mitteilten. Die Polizei ermittelt deshalb auch wegen des Fahrzeughalters.

Erbeutet haben die Täter gestern Nachmittag einige Tausend Euro von einer 27 Jahre alten Kundin im Verkaufsraum. Bei einem Handgemenge wurde zudem ein 52-jähriger Bankangestellter an der Nase verletzt.

09.07.2015 Ta