Rambo auf vier Rädern

Auto als Waffe: Lieferwagenfahrer attackiert vor ihm fahrende Frau

Markt Schwaben (dpa). Mit einem Kleintransporter hat ein angetrunkener Mann eine Autofahrerin in Bayern drangsaliert. Nach Angaben der Polizei drängte der 60-Jährige die Frau in Markt Schwaben bei München aus unbekanntem Grund zunächst von der Fahrbahn ab. Anschließend rammte er mit seinem Lieferwagen das vor ihm fahrende Auto mehrfach – und zwar über eine Strecke von mehreren Kilometern.

In ihrer Not fuhr die 50-Jährige auf das Gelände einer Tankstelle und suchte dort im Kassenhäuschen Zuflucht. Doch auch da ließ der angetrunkene Rambo am Steuer nicht locker: Der 60-Jährige rammte das nun leere Fahrzeug erneut mit seinem Transporter und schob es auf dem Gelände vor sich her. Dabei demolierte er zwei weitere abgestellte Autos.

Die Frau wurde bei der Attacke verletzt. Die Polizei nahm den Rambo schließlich fest. Ihm wird jetzt unter anderem vorgeworfen: gefährliche Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung.

30.06.2015 Ta