Randale am Weihnachtsmorgen

Alsdorf (ots). Ein 23-jähriger Mann aus Aachen hat heute am frühen Morgen die Polizei in Atem gehalten. In der Eifelstraße hatte er zunächst randaliert, sodass gegen 03.30 Uhr die Polizei gerufen wurde. Als diese eintraf, zog der junge Mann unvermittelt eine Schusswaffe und drohte sich zu erschießen. Wie die Polizei erklärte, richtete er im weiteren Verlauf die Waffe gegen die Polizeibeamten. Zur Untermauerung seiner Drohung schoss er dabei in die Luft. 

Erst nach einiger Zeit gelang es den Beamten, den Mann zur Ablage seiner Waffe zu bewegen. Danach konnte er überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Dabei leistete der unter Drogeneinfluss stehende Mann zum Teil erheblichen Widerstand. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der benutzten Schusswaffe um eine Schreckschusspistole. Sie wurde sichergestellt. Gegen den 23-jährigen, der für die Polizei kein Unbekannter ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

25.12.2012 Ta