Randale auf Straßenfest: Polizei im Großeinsatz

Keltern (dpa/lsw). Nach einer Schlägerei auf einem Straßenfest in Keltern (Enzkreis) sind vier betrunkene junge Männer vorübergehend festgenommen worden. Zunächst randalierte nach Angaben der Polizei von heute ein 22-Jähriger. Er beleidigte Polizeibeamte und wehrte sich heftig, als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte. Zwei 20-Jährige sowie ein 24 Jahre alter Mann wollten ihrem Kumpanen daraufhin zur Hilfe kommen und gingen ebenfalls auf die Polizisten los, unter anderem mit einem Bierkrug.

Die Polizei forderte Verstärkung an; zwei Beamte wurden verletzt. Insgesamt zwölf Streifenwagen waren schließlich vor Ort, um die Lage in den Griff zu bekommen. Die Männer erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung.

29.06.2015 Ta