Randale bei Zweitliga-Abschluss: Zehn Festnahmen

Karlsruhe (dpa). Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg des Karlsruher SC gegen 1860 München haben sich in Stadionnähe Fangruppen geprügelt. Die Polizei trennte die Lager mit Schlagstöcken und Pfefferspray. Zehn Menschen, überwiegend KSC-Fans, seien vorläufig festgenommen worden. Ansonsten sei es weitgehend friedlich gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Während des Spiels der 2. Fußballbundesliga explodierten in der Kurve der 60er immer wieder Böller. Anhänger der Münchener entzündeten Bengalo-Feuer. Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit wegen der Rauchschwaden für einige Minuten unterbrochen.

Der KSC kann als Tabellendritter der Zweiten Liga in der Relegation gegen den Hamburger SV auf die Rückkehr ins Oberhaus hoffen. Das Hinspiel findet am Donnerstag in Hamburg statt, das Rückspiel steigt am 1. Juni in Karlsruhe.

25.05.2015 Ta