Rastplatzbeute: 27 Geklaute Fernseher in Wohnwagen

Görlitz (dpa/sn). 27 gestohlene Flachbildfernseher im Wert von etwa 30.000 Euro hat die Polizei nahe Görlitz in einem Wohnwagen entdeckt. Beamte der Bundespolizei lotsten das Wohnwagengespann von der Autobahn 4 auf den Parkplatz «An der Neiße» kurz vor der polnischen Grenze, wie die Polizei meldete. Bei der Kontrolle wurden sie aufmerksam, als die Insassen des Autos angaben, keinen Schlüssel für den Campinganhänger zu haben. 

Als es gelang, den Hänger zu öffnen, fanden die Beamten die Fernseher. Wie sich herausstellte, waren die Geräte in der Nacht zu Donnerstag auf einem Rastplatz an der A6 nahe Crailsheim (Baden-Württemberg) gestohlen worden. Die drei mutmaßlichen Diebe im Alter von 31 und 32 Jahren waren bereits polizeibekannt.

15.11.2014 Ta