Raub auf Agrarhandel: Anwohner ans Bett gefesselt

Kruft/Koblenz (dpa/lrs). Mindestens drei Männer haben auf einem Firmengelände in Kruft (Kreis Mayen-Koblenz) einen 48 Jahre alten Mann überfallen und anschließend einen Traktor und landwirtschaftliche Geräte im Wert von rund 70.000 Euro geraubt. Die Polizei konnte nach der Tat gestern Abend im Rahmen einer Großfahndung drei Verdächtige festnehmen, wie die Ermittler heute Morgen in Koblenz berichteten. 

Die Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren sollen den Mann überfallen haben, als er sein Wohnhaus auf dem Gelände verließ. Die Täter brachten den gefesselten 48-Jährigen in die Wohnung, wo sie ihn an seinem Bett festbanden. Der Traktor ist immer noch verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass weitere Täter an dem Überfall beteiligt waren.

28.06.2013 Ta