Raubüberfall mit Pfefferspray: Komplize noch flüchtig

Mannheim (dpa/lsw). Nach seinem Überfall mit Pfefferspray hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 21-Jährigen wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Der Mann soll Ende Februar gemeinsam mit einem Komplizen drei Mitarbeiter eines Bekleidungshauses beraubt haben, wie die Staatsanwaltschaft Mannheim bekanntgab. Die beiden attackierten ihre Opfer mit Pfefferspray und erbeuteten einen Rollkoffer, in dem sich Einnahmen in Höhe von rund 7.500 Euro befanden.

Dem jungen Mannheimer kamen die Ermittler unter anderem durch Aufzeichnungen einer Überwachungskamera auf die Spur. Er wurde Ende April festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Nach seinem Komplizen wird noch gesucht. Weil der Angeklagte zur Tatzeit unter 21 Jahre alt war, ist die Jugendkammer des Landgerichts Mannheim für das Verfahren zuständig.

23.06.2015 Ta