Razzia im Heustadl: Gäste auf Goa-Party werfen Drogen weg

Pfronten (dpa/lby). Bei einer Razzia auf einer Drogenparty im Heustadl sind etliche Besucher nur deshalb straffrei davongekommen, weil sie ihren Stoff rechtzeitig ins Gebüsch warfen. Wie die Polizei berichtet, hatten sich in Pfronten (Landkreis Ostallgäu) etwa 120 Gleichgesinnte in einem abgelegenen Heuschober getroffen, um mit Marihuana, LSD, Amphetaminen und Ecstasy eine sogenannte Goa-Party zu feiern. Beim Anblick der anrückenden Beamten entsorgte die Mehrzahl der Partygäste belastendes Material an Ort und Stelle.

«Wir haben einen Hund durchlaufen lassen, der hat alles gefunden», schilderte ein Polizeisprecher die Situation. Gegen vier Personen wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

14.05.2015 Ta