Reisegruppe kontrolliert: Marokkaner unter 17 Namen registriert

Flensburg (dpa/ots). Bei einer Kontrolle im Flensburger Bahnhof haben Bundespolizisten einen Mann entdeckt, der unter 17 verschiedenen Namen in Deutschland registriert ist – unter anderem auch in Hessen. Der 21-Jährige sei gestern Abend mit drei weiteren Männern und Jugendlichen mit dem Zug aus Dänemark gekommen, berichtet die Bundespolizei heute. Keiner habe sich ausweisen können.

Der 21-Jährige sei schon mehrfach «strafauffällig» geworden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. So seien bei verschiedenen Polizeistationen in Deutschland Fingerabdrücke von ihm genommen worden. Jedes Mal habe der Mann dann andere Aliasdaten angegeben. Der 21-Jährige ist in Deutschland herumgekommen: Als Stationen listet die Bundespolizei neben Hessen etwa auch Stuttgart und Berlin auf. Die Männer und Jugendlichen haben bereits Asylanträge in Dänemark und Schweden laufen. Alle wurden der Ausländerbehörde übergeben.

04.02.2015 Ta