Renitenter Ladendieb attackiert Polizisten

Frankfurt (ots). Gar nicht einverstanden mit seiner Festnahme war ein 23-Jähriger Frankfurter, der am vergangenen Freitagnachmittag bei einem Ladendiebstahl ertappt und vom Hausdetektiv festgehalten wurde. Schon im Büro des Detektivs gebärdete sich der offenbar unter Drogen oder Alkoholeinfluss stehende junge Mann extrem aggressiv, wie die Polizei heute meldete. Als die alarmierten Beamten des 1. Reviers in dem Geschäft eintrafen empfing er sie gleich mit den übelsten Beschimpfungen, trat und schlug nach ihnen und widersetzte sich mit allen Kräften seiner Festnahme.

Letztlich wurde er aber überwältigt und zwecks Klärung des Sachverhaltes mit auf das 1. Revier genommen. Er muss nun mit Anzeigen wegen Ladendiebstahl, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung rechnen.

10.02.2013 Ta