Autos in Serie aufgebrochen

Frankfurt (ots). Eine gute Nase bewiesen Polizisten, die in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag einen Pkw-Aufbrecher in der Lindleystraße in Frankfurt am Main festnahmen. Den Beamten war der wohnsitzlose 32-Jährige gegen Mitternacht durch sein verdächtiges Verhalten aufgefallen. Als sie ihn kontrollierten, fanden sie mehrere hochwertige Handys und diverse technische Geräte bei ihm, die zweifelsfrei aus Pkw-Aufbrüchen stammten. Einige der Gegenstände konnten noch vor Ort wieder an ihre rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.

Drei Taten, die unmittelbar zuvor im Bereich der Lindleystraße ausgeführt worden waren, konnten dem Festgenommenen bereits zugeordnet werden. Von weiteren Straftaten kann allerdings ausgegangen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der 32-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

10.02.2013 Ta