Kripo sucht Spielhallenräuber mit Axt

Recklinghausen (ots). Heute Morgen wurde bei einem Überfall auf eine Spielhalle in Recklinghausen die 53-jährige Angestellte schwer verletzt. Wie die Polizei heute Mittag berichtete, ereignete sich die Tat gegen 08.20 Uhr in der Borkener Straße. Der Räuber war mit einer Axt bewaffnet und bedrohte damit die Angestellte.  Er forderte die Herausgabe des Bargeldes und schlug dabei schlug auf die Frau ein. Mit dem geraubten Geld flüchtete er anschließend zu Fuß in nördliche Richtung.

Die Frau wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Im Rahmen der Fahndung, bei der neben mehreren Streifenwagen auch ein Hubschrauber und ein Diensthundeführer eingesetzt wurden, ergaben sich Hinweise darauf, dass der Täter zu Fuß in Richtung Waldstraße geflüchtet ist. Hier verlor sich die Spur des Flüchtigen.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, etwa 1.80 m groß, schlank. Er trug eine braune Jacke und einen Schal (u.a. roter Farbton), den er vor das Gesicht gezogen hatte. Die Kripo bittet Zeugen sich an das zuständige Fachkommissariat für Raubdelikte unter Telefon (02361) 55-0 zu wenden.

10.02.2013 Ta