Rentner (70) greift mit Messer an – 65-Jähriger schwer verletzt

Nordhausen (dpa) – Ein 70 Jahre alter Mann soll einen 65-Jährigen in Nordhausen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Der Rentner wurde nach einer Verfolgung der Polizei am Sonntag in seinem Auto auf einem Parkplatz der A 38 festgenommen. Der 65 Jahre alte Verletzte wurde im Krankenhaus notoperiert.

Zu der Tat kam es am Sonntagmorgen. Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach Angaben der Polizei gelang es dem 33 Jahre alten Sohn des angegriffenen Mannes, den Täter zu entwaffnen. Dabei wurde er an der Hand verletzt.

Der mutmaßliche Täter flüchtete anschließend mit seinem Auto. Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 70-Jährigen an einem Parkplatz stellen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass Beziehungsprobleme zu der Tat führten.

14.09.21 wel