Rentner verschwunden: Kripo vermutet Mord ohne Leiche

Wiesbaden (dpa/lhe). Fast einen Monat nach dem Verschwinden eines Wiesbadener Rentners geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. In der Wohnung des am 16. August als vermisst gemeldeten 76-Jährigen seien entsprechende Spuren gefunden worden, berichtete die Polizei in Wiesbaden. Als Tatverdächtigen nahmen die Ermittler einen 38-Jährigen aus Niedernhausen fest, der den Hund des alten Mannes im Tierheim abgegeben hat.

Nun sei es von größter Bedeutung, das Opfer schnellstmöglich zu finden, teilte die Polizei mit. Sie bittet um Hinweise von Zeugen, die am 16. August das Auto des 38-Jährigen beobachtet haben. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann mit dem Auto in Richtung Süddeutschland und bis in die Schweiz gefahren sei. Der Wagen des 38-Jährigen sei sichergestellt worden – wo, konnte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht sagen.

07.09.2013 Ta