Rentnerin niedergestochen: Zeuge schlägt Täter in die Flucht

Ahlbeck/Swinemünde (dpa/mv). Die Polizei fahndet in der Grenzregion im Süden der Insel Usedom (Kreis Vorpommern-Greifswald) nach einem mutmaßlichen Messerstecher. Der Unbekannte soll gestern Abend eine Urlauberin aus Thüringen zwischen Ahlbeck und dem polnischen Swinemünde mit einem Messer angegriffen und verletzt haben, wie ein Polizeisprecher heute in Neubrandenburg mitteilte. Die 70 Jahre alte Frau wurde von einem Notarzt versorgt, ihre Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich.

Die Geschädigte sei zur Kur in Swinemünde und machte einen Spaziergang über den neuen Fuß- und Radweg nach Ahlbeck gemacht. Auf dem Rückweg sei sie plötzlich angegriffen worden. Ein Passant sei der Frau zu Hilfe geeilt und habe den Angreifer vertrieben, der in Richtung Swinemünde davongelaufen sein soll. Die bisherigen Suchmaßnahmen seien ohne Erfolg geblieben, hieß es.

26.01.2015 Ta