Retour im Knast

Garbsen (dapd). Die französische Justiz hat einen mutmaßlichen Gewalttäter aus Niedersachsen an die deutschen Behörden ausgeliefert. Der Mann sei am Freitag von Spezialkräften des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen nach Hannover gebracht und in Untersuchungshaft genommen worden, teilte das LKA am Sonntag mit.

Der 41-jährige Mann soll sich am 5. November in Garbsen Zutritt zum Wohnhaus seiner 46-jährigen Ex-Freundin und deren Eltern verschafft haben und anschließend die 69 Jahre alte Mutter sowie den 71-jährigen Vater überwältigt, gefesselt und misshandelt haben. Die Eltern mussten seinerzeit stationär behandelt werden. Anschließend flüchtete der Mann nach Marseille, wo er vier Tage später von LKA-Zielfahndern und einem französischen Einsatzkommando festgenommen wurde.

05.12.2010 dv