Rocker-Bande muss abrüsten

Berlin (dapd). Eine Gruppe von Rockern hat in der Nacht zu Donnerstag einen Polizeieinsatz in Neukölln ausgelöst. Sie hielten sich vor und in einem Billard-Café in der Karl-Marx-Straße auf, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Bei der Überprüfung der zwölf Personen aus dem Umfeld einer Berliner «Outlaw Motorcycle Gang» wurden Waffen und weitere gefährliche Gegenstände gefunden, darunter mehrere Messer, Pfefferspray, ein Baseballschläger und ein Teleskopschlagstock.

In zwei Pkw entdeckten die Polizisten zudem drei Macheten, Quarzsandhandschuhe und einen speziellen Winkelschlagstock. Eines der beiden Autos war wegen fehlender Haftpflichtversicherung zur Fahndung ausgeschrieben, sodass die Polizisten den Fahrzeugschein einzogen. Es wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz erstattet. An dem Einsatz waren knapp 20 Beamte beteiligt.

21.1.2011   LB