Seniorin mehrfach bestohlen

Weil am Rhein (dapd). Gleich mehrfach haben drei dreiste Trickbetrüger eine Seniorin in Weil am Rhein bestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, machten die zwei Männer und eine Frau der 83-Jährigen weis, sie müssten Reinigungs- und Reparaturarbeiten am Dach ihres Wohnhauses durchführen. Während einer der Täter das Opfer im Erdgeschoss ablenkte, durchstöberten die anderen beiden das Obergeschoss.

Anschließend verlangte das Trio von der Frau Geld für die angebliche Reparatur. Da die Seniorin kein Bargeld im Haus hatte, fuhr sie mit einem der Gauner zur Bank und übergab ihm 500 Euro. Am nächsten Tag erschienen die Täter erneut bei der Seniorin und gaben vor, die Reparaturarbeiten überprüfen zu müssen. Wieder lenkte einer der Betrüger die Frau ab und die anderen beiden verschwanden im Obergeschoss, wo sie ein wertvolles Gemälde stahlen.

21.1.2011   LB