Rocker-Razzia in Mönchengladbach: Zwei Festnahmen

Mönchengladbach (dpa/lnw). Spezialkräfte der Polizei haben gestern Wohnungen und Firmenräume von Rockerbanden-Mitgliedern in Mönchengladbach durchsucht. Die beiden Männer gehören mutmaßlich dem Duisburger Rockerclub «Satudarah» an, erklärte die Polizei.

Gegen einen 58-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen eines im Juni begangenen Raubes vollstreckt. Im Falle eines 23 Jährigen vermutete die Polizei Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz. Er wurde nach seiner Vernehmung entlassen. In den Räumen des 58-Jährigen fand die Polizei einen Schlagstock, einen Schlagring sowie Luftdruckwaffen, die der Mann trotz eines Waffenbesitzverbots besaß.

Zeitgleich wurden auch in Bottrop und Ratingen Wohnungen von Mitgliedern der Rockerbande durchsucht. Auf diese sei die Polizei bei Ermittlungen im Juni aufmerksam geworden, es handele sich allerdings um separate Verfahren, sagte ein Polizeisprecher.

14.08.2013 Ta