Rockerprügelei in Schnellrestaurant: Zwei mutmaßlich Beteiligte ermittelt

Reutlingen (dpa/lsw). Nach einer Schlägerei unter Rockern in einem Schnellrestaurant in Reutlingen hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt. Den 28 und 48 Jahre alten Mitgliedern der Hells Angels werde gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, gab die Polizei bekannt. Die Männer seien bereits wegen Gewalttaten vorbestraft, ihre Wohnungen wurden durchsucht. Allerdings konnten keine Beweise entdeckt werden, die mit der Tat zusammenhängen. Die Tatverdächtigen äußerten sich bisher nicht zu den Vorwürfen.

Ein 34-Jähriger musste sich nach der Auseinandersetzung am Montagabend wegen einer Stichverletzung am Rücken im Krankenhaus behandeln lassen. Mehrere Anhänger der Rockergruppe United Tribuns waren zu Gast in einem Lokal. Plötzlich betraten acht bis zehn weitere Männer das Restaurant. Sofort flogen die Fäuste zwischen den beiden Gruppen. Sie seien aber auch mit einem Messer und einem Beil aufeinander losgegangen, hieß es. Die Angreifer flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Die Beamten stellten ein Messer und Pfefferspray sicher. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch immer ungeklärt, es werde gegen weitere Tatverdächtige ermittelt.

08.08.2015 Ta