Mieter bauen Keller um: Hausbesitzer gibt Tipp auf Indoorplantage

Garbsen (dpa/lni). Polizisten haben bei einer Hausdurchsuchung in Garbsen bei Hannover eine Cannabisgroßplantage mit 700 Pflanzen entdeckt. Der Hausbesitzer hatte bemerkt, dass ein Mieter in seinem Gebäude die Kellerräume abgedunkelt und eine neue Lüftung eingebaut hatte.

Noch während der Durchsuchung erschienen zufällig auch die mutmaßlichen Besitzer der Anlage – vier Männer im Alter von 19 bis 28 Jahren. Sie versuchten sofort wieder zu flüchten, konnten aber von der Polizei festgenommen werden. Gegen sie und eine 24-Jährige Freundin wird nun wegen unerlaubten Anbaus von Cannabispflanzen ermittelt, wie die Polizei berichtet. Zwei von ihnen, darunter der 26 Jahre alte Mieter, sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

08.08.2015 Ta