Rotlichtmilieu im Visier

Aachen/Düren (dapd-nrw). Großrazzia im Rotlichtmilieu: Mehrere hundert Polizisten haben in der Nacht zu Samstag im Dreiländereck bei Aachen zahlreiche Bordelle und Privatclubs durchsucht. Ziel war die Bekämpfung des organisierten Menschenhandels sowie die Überprüfung von Aufenthaltsgenehmigungen, wie die Polizei in Düren bekanntgab. Zahlreiche Beschäftigte im Rotlichtmilieu sowie die Besucher der Clubs wurden überprüft. Im Kreis Düren gab es keine vorläufigen Festnahmen.

Neben dem Kreis Düren und der Stadt Aachen waren auch die Kreise Heinsberg und Euskirchen sowie Städte und Regionen in Belgien und den Niederlanden im Visier der Ermittler. Im Raum Düren wurden insgesamt drei Gebäude in den Städten Düren und Linnich kontrolliert. Die Razzia war seit langem geplant.

23.09.2012 Ta