Sadistische Ader ausgelebt

Obdachlosen stundenlang gequält und misshandelt

Aachen (dpa). Drei junge Männer sollen einen jungen Obdachlosen in Alsdorf bei Aachen stundenlang misshandelt haben. Das Opfer liege mit schwersten Brandverletzungen im Krankenhaus, bestätigte die Staatsanwaltschaft einen Bericht der «Aachener Zeitung» im Internet. Die drei mutmaßlichen Täter, zwei 15-Jährige und ein 19-Jähriger, befänden sich in Untersuchungshaft.

Zwischen einem der mutmaßlichen Täter und dem 19-jährigen Obdachlosen habe es vorher Streit gegeben, berichtet die Staatsanwaltschaft. Zu dritt seien die Jugendlichen nachts auf das Gelände einer Gesamtschule zurückgekommen und hätten den dort campierenden Mann über Stunden misshandelt und dabei auch mit zwei Hämmern geschlagen. Die mutmaßlichen Täter hätten die Kleidung des Mannes in Brand gesteckt und ihn selbst dann in die Flammen gezogen, teilte Staatsanwalt Jost Schützeberg mit.

Wie lange das schwer verletzte Opfer an dem Platz lag, bis es entdeckt wurde, sei nicht bekannt. Die mutmaßlichen Täter sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht vorbestraft.

26.08.2015 Ta