Salatdressing in der Hose? Mann will Beamte mit Kunst-Urin austricksen

Hassel (dpa/lni). Um die Polizei bei einem Drogentest auszutricksen, hat ein junger Autofahrer aus dem Kreis Nienburg in seiner Unterhose eine Packung mit künstlichem Urin versteckt. Die synthetische Flüssigkeit mit der Bezeichnung «Clean Urin», die er über das Internet bezogen hatte, wollte er im Fall einer Kontrolle als Urinprobe abgeben.

Die Polizei kam ihm jedoch auf die Schliche. Als die Beamten den 18-Jährigen in der Nähe von Hassel stoppten, hatten sie schnell den Verdacht, er könnte unter Drogen stehen und baten ihn um eine Urinprobe. Noch bevor der junge Mann seinen Plan umsetzen konnte, entdeckten die Polizisten dann in der Unterhose des 18-Jährigen die besagte Packung. Das Ganze sei als Salatdressing getarnt gewesen, erklärte eine Polizeisprecherin heute.

Bei der korrekten Urinprobe stellte sich dann heraus, dass der Autofahrer Marihuana konsumiert hatte. Den Führerschein ist er vorerst los. Außerdem kommen hohe Kosten auf ihn zu.

01.07.2015 Ta