Samuraischwerter und andere Waffen in Wohnung entdeckt

Rostock (dpa/mv). In einer Wohnung im Rostocker Stadtteil Schmarl hat die Polizei mehrere Waffen sichergestellt. Nachbarn hatten einen Streit in der Wohnung gehört und den Notruf gewählt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass sich mehrere Menschen in der Wohnung aufhielten. Offenbar waren eine 22-Jährige und vier Männer zwischen 21 und 27 Jahren in Streit geraten. Die junge Frau wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

In der Wohnung entdeckten die Polizisten mehrere Samuraischwerter und Softairwaffen. Gegen die Frau und die vier Männer, die zum Tatzeitpunkt alkoholisiert waren, wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Waffengesetz sowie Körperverletzung eingeleitet.

08.09.2013 Ta