Schießerei im Bahnhofsviertel: Fünf Verletzte

Frankfurt (dpa/lhe). Bei einer Schießerei im Frankfurter Bahnhofsviertel sind in der vergangenen Nacht fünf Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich um eine Auseinandersetzung im Rockermilieu, sagte eine Polizeisprecherin der dpa. Vier Menschen seien mit Schusswunden in Krankenhäuser gekommen. Ein weiterer Mann wurde am Arm verletzt. Laut Polizei schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr.

Bisher ist nach Angaben der Sprecherin unbekannt, wieviele Menschen in die Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen involviert waren. Nach dem Schusswechsel flüchteten die Beteiligten, auch die Verletzten, zunächst mit Fahrzeugen. Die Verwundeten begaben sich laut Polizei selbstständig in die Krankenhäuser.

03.07.2014 Ta