Schießerei im Kaufhaus

Aachen (dapd). In einem Aachener Kaufhaus ist es zu einer Schießerei gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 40 Jahre alter Mann drei bis vier Schüsse auf einen 36-Jährigen abgegeben. Zum Glück wurde niemand verletzt, da der Schütze den Geschädigten verfehlte. Zudem hatte nach Polizeiangaben zum Tatzeitpunkt dichter Einkaufsverkehr geherrscht. Der Täter ist derzeit noch flüchtig, die Hintergründe der Schießerei sind bislang unklar.

Laut der Polizei hatten sich die beiden Männer zunächst in einem Restaurant gestritten. Später verlagerte sich der Streit auf die Straße und dann in das Kaufhaus. Dort zückte der 40-Jährige die Waffe und feuerte auf seinen Kontrahenten. Zunächst waren beide Beteiligten vom Tatort geflüchtet. Später meldete sich der 36-Jährige jedoch bei der Polizei. Seine Angaben zu der Tat und den Hintergründen waren laut Polizei jedoch «alles andere als ergiebig».

04.12.2010 dv