Schiff ohne Koch

Bad Bentheim (ots). Die Einreise in den Seehafen Emden ist dem polnischen Koch eines unter der Flagge der Bahamas fahrenden Schiffes zum Verhängnis geworden. Emder Bundespolizisten stellten während der grenzpolizeilichen Kontrolle fest, dass der 33-Jährige von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl gesucht wurde. 

Ermittlungen ergaben, dass der Pole wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz noch eine Freiheitsstrafe von 395 Tagen, von ursprünglich zwei Jahren und vier Monaten, abzusitzen hatte. Im Jahr 2005 wurde zugunsten seiner Abschiebung auf die weitere Vollstreckung der Strafe verzichtet. Diese lebte mit der erneuten Einreise des Polen in das Bundesgebiet nun wieder auf. Der Gesuchte wurde schließlich am Montag von den Beamten in die Justizvollzugsanstalt Aurich eingeliefert. 

23.01.2013 Ta