Schläge, Tritte, Kopfstöße: Streitbares Pärchen verletzt drei Polizisten

Essen (dpa/lnw) – Beim Einsatz gegen ein randalierendes Pärchen sind gestern Abend in Essen drei Polizisten verletzt worden. Die Beamten waren von einer 30-Jährigen Frau alarmiert worden. Sie gab an, in ihrer Wohnung wüte ihr 42 Jahre alter Ex-Partner und zerstöre die Möbel. Er drohe außerdem mit Suizidabsichten. In der Wohnung zeigte sich die Anruferin nach Polizeiangaben unkooperativ und verweigerte Angaben zu ihrer Person. Stattdessen versuchte sie, einer Polizistin ein Schlüsselbund ins Gesicht zu schlagen und wehrte sich gegen die Fesselung mit Schlägen, Tritten und Kopfstößen. Auch der 42-Jährige griff die Beamten an. Die setzten einen Diensthund und einen Mehrzweckstock ein, um das Pärchen unter Kontrolle zu bringen. Drei Beamte erlitten Verletzungen. Der 42-Jährige kam in die Psychiatrie.

30.07.2017  wel